Die vier Sterne am Mecklenburger Hof in Brüel dürfen weiter strahlen. Zum achten Mal in Folge konnte Gabriele Schumacher-Poschmann mit ihrem Team die Klassifizierungskriterien bestätigen. Plakette und Urkunde überbrachte DEHOGA MV-Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann. Er würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der Unternehmerin und von ihrem Team.
Am 22.Oktober 2018 trafen sich auf Einladung des Regionalverbandes Ludwigslust-Hagenow-Parchim der Vorstand und einige wenige Mitglieder bei unserem Fördermitglied WEMAG in Schwerin. Herr Mario Möller, Geschäftskundenbetreuer für unsere Region bereitete, einen leckeren Frühstücksimbiss vor – nochmals danke dafür auf diesem Weg.
Am 11. September 2017 führte der Regionalverband Hagenow-Ludwigslust-Parchim einen Wirtestammtisch durch. Der Gastgeber Schloss Basthorst hatte ein leckeres Frühstück vorbereitet.
Auf einem 20.000 qm parkähnlichen Areal empfängt das 3 Sterne Superior „Ferien Hotel Lewitz Mühle“ vor den Toren Schwerins seine Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und Skandinavien. Der Hotelname ist angelehnt an die reetdachgedeckte Windmühle aus dem Jahr 1874 – dem Wahrzeichen des Mecklenburger 3.000-Seelen-Dorfs Banzkow, welche in den letzten Jahren liebevoll restauriert wurde.
Anlässlich der Regionalkonferenz des DEHOGA MV im November 2016 wurde im Beisein aller anwesenden Regionalvorsitzenden und Kreissprecher besprochen und vereinbart, dass im Frühjahr 2017 die regulären Wahlen zu den Regionalvorständen stattfinden sollen.
An bewährter Stelle in der Alten Brauerei in Stralsund, wurde zum zwölften Mal das Finale des Berufswettbewerbes „Wahl zur Weinprinzessin MV“ ausgetragen.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...