Die vier Sterne am Mecklenburger Hof in Brüel dürfen weiter strahlen. Zum achten Mal in Folge konnte Gabriele Schumacher-Poschmann mit ihrem Team die Klassifizierungskriterien bestätigen. Plakette und Urkunde überbrachte DEHOGA MV-Hauptgeschäftsführer Matthias Dettmann. Er würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der Unternehmerin und von ihrem Team.
Am 22.Oktober 2018 trafen sich auf Einladung des Regionalverbandes Ludwigslust-Hagenow-Parchim der Vorstand und einige wenige Mitglieder bei unserem Fördermitglied WEMAG in Schwerin. Herr Mario Möller, Geschäftskundenbetreuer für unsere Region bereitete, einen leckeren Frühstücksimbiss vor – nochmals danke dafür auf diesem Weg.
Am 11. September 2017 führte der Regionalverband Hagenow-Ludwigslust-Parchim einen Wirtestammtisch durch. Der Gastgeber Schloss Basthorst hatte ein leckeres Frühstück vorbereitet.
Auf einem 20.000 qm parkähnlichen Areal empfängt das 3 Sterne Superior „Ferien Hotel Lewitz Mühle“ vor den Toren Schwerins seine Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und Skandinavien. Der Hotelname ist angelehnt an die reetdachgedeckte Windmühle aus dem Jahr 1874 – dem Wahrzeichen des Mecklenburger 3.000-Seelen-Dorfs Banzkow, welche in den letzten Jahren liebevoll restauriert wurde.
Anlässlich der Regionalkonferenz des DEHOGA MV im November 2016 wurde im Beisein aller anwesenden Regionalvorsitzenden und Kreissprecher besprochen und vereinbart, dass im Frühjahr 2017 die regulären Wahlen zu den Regionalvorständen stattfinden sollen.
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftliche Effekte durch die EM.
Am 07. / 08. Mai 2024 kämpften in der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlässlich der 29. Landesjugendmeisterschaft 18 Auszubildende in den gastgewerblichen Grundberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst.
Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.
Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.